Kinospaß

Unsere Sicantini und Sicanti, insgesamt 16 Kinder durften am letzten Samstag (15. Juni 2024) ganz exklusiv Platz nehmen im Roxy Kino Kitzingen. Der Chor der „Großen“ Sicantiamo hatte am Tag der Deutschen Einheit letztes Jahr (3.10.2023) den Dr.-Erwin-Rumpel-Preis erhalten und das damit verbundene Preisgeld komplett der Jugendarbeit gewidmet. Natürlich durften sich alle passend vor dem Film ein Getränk und was Süßes oder Salziges zum Knabbern aussuchen…

Bei der Filmauswahl war uns wichtig, dass wir gerne einen musikalischen Bezug über ein eher lockeres und nicht zu ernstes Thema haben wollten. Der Film „Sing“ passt natürlich alleine schon wegen des Titels sehr gut.

Darin geht es um den Koalabär Buster, er besitzt etwas ganz Besonderes: ein Theater. Er liebt es über alles, denn sein Vater hat es ihm geschenkt. Doch leider kommen kaum Zuschauer und das Theater steht kurz vor dem Aus. Da gibt es nur noch eine Lösung: Buster muss einen Sing-Wettbewerb veranstalten, damit wieder Geld in die Kasse kommt! Der beste Sänger soll einen großen Batzen Geld gewinnen. Dieses Geld hat Buster eigentlich gar nicht, aber darum will er sich später Gedanken machen. Der versprochene Preis lockt viele Bewerber an: Da ist ein schüchternes Elefanten-Mädchen, dem auf der Bühne die Knie schlottern; Eine gestresste Mutter, die 25 Ferkel versorgen muss; Ein Gangster-Gorilla, der viel lieber singt, als andere zu beklauen; Ein Punkrock-Stachelschwein und viele andere lustige Talente. Sie alle wollen nur eines: gewinnen! Doch dann kommen sie dahinter, dass Buster eigentlich gar kein Geld hat. Ob der Wettbewerb trotzdem stattfinden wird?

Hinterlasse einen Kommentar